Herzlich willkommen



Ich freue mich, dass du zu mir und meinen neuesten Arbeiten gefunden hast! ♥

Einen Überblick über alle meine Arbeiten sowie meine Anleitungen findest du auf meiner Webseite. Dort findest du auch eine Linksammlung zu Anleitungen rund um Zuckerblumen und Torten, mit deren Hilfe ich mir die verschiedenen Techniken beigebracht habe.


Viel Spaß beim Schauen und Lesen!


Montag, 2. Juli 2012

Klatschmohn - Blüten des Sommers

Mohnblüten sind so unglaublich zart und farbstark. Sie blühen am Feldrand und daher habe ich noch einen zweig Hafer aus Zucker beigefügt. Sie sind für mich ein Sinnbild für Natürlichkeit und Sommer.

Da ich mal wieder ein wenig Zeit hatte und auch einen Veiner für diese Blüten, wollte ich sie mal ausprobieren. Sie haben zwar nicht so viele Blätter, dennoch dauerten sie doch ganz schön lange. Dieser Strauß ist dabei herausgekommen. Einige davon sollen aber auf zwei Törtchen als Abschiedsgeschenk für die Kindergärtnerinnen.

Liebe Grüße


Hier seht ihr die Blüten nach dem Dämpfen, wo sie noch sehr glänzen und in Styropor stecken.









Kommentare:

  1. Hallo Tina,
    deine Zuckerblumen sind immer eine Augenweide und dein Blog genauso!!
    Süße Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. liebe Tina, ich bin vor kurzer Zeit auf deinen Blog gestoßen udn finde deine Blumenmodellierungen wirklich eine wahre Pracht! Die sehen soooo echt aus!!!

    Dafür möchte ich dir gern den "Liebster Blog Award" erteilen, denn dass ist dein blog einfach wert!

    Auf dass ncoh viele weitere Blogger auf deine Seite stoßen und sehen, was du alles zaubern kannst.

    Liebe Grüße,
    Franzi :)


    http://franzis-zuckerstuebchen.blogspot.de/2012/07/liebster-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  3. WOW man ist sich garnicht sicher ob sie echt sind!

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte Tina *staun* udn schon wieder von echten nicht zu unterscheiden. Ganz ehrlich, deine Zuckerblüten sind weit und bereit im Netz mit Abstand die schönsten....

    LG
    Laura

    AntwortenLöschen
  5. Ich danke euch allen sehr und freue mich, dass euch die Sachen gefallen! :)

    Aber die besten Zuckerblumen im Netz sind es sicher nicht! ;)

    Abgesehen von Alan Dunns Blumen natürlich, finde ich diese hier noch viel besser als meine:

    http://www.sugarartstudio.com/gum%20paste%20flowers_3.html
    http://www.sugargarden.it/flowers/#comment-850

    AntwortenLöschen