Herzlich willkommen



Ich freue mich, dass du zu mir und meinen neuesten Arbeiten gefunden hast! ♥

Einen Überblick über alle meine Arbeiten sowie meine Anleitungen findest du auf meiner Webseite. Dort findest du auch eine Linksammlung zu Anleitungen rund um Zuckerblumen und Torten, mit deren Hilfe ich mir die verschiedenen Techniken beigebracht habe.


Viel Spaß beim Schauen und Lesen!


Mittwoch, 4. Juli 2012

Klatschmohntörtchen

Nun sind auch die zwei Minitörtchen (Höhe ca. 9 cm) fertig, die unsere beiden Erzieherinnen im Kiga als persönliches Abschiedsgeschenk von mir heute bekommen haben.

Darunter ist passenderweise eine Mohnsahnetorte mit Aprikosen und Marzipan.Umhüllt sind sie unter dem Fondant mit einer weißen Schokoladenbuttercreme mit Mandelaroma. Durch die Blüten werden sie noch lange eine schöne Erinnerung an die Zeit mit meiner Kleinen haben können. :)

Liebe Grüße








Kommentare:

  1. Hallo Tina, ich hab dir den "Liebster Blog" Award verliehen, weil ich deine Zuckerblumen genauso wie deine Fotos wunderschön finde.
    Nähere Infos kannst du unter http://fabelhaftezuckerwelt.blogspot.co.at/2012/07/liebster-blog-award.html nachlesen :-)
    Süße Grüße Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    ich möchte den "Liebster Blog"-Award an dich weitergeben, weil mir deine tollen Blumen und Torten außerordentlich gut gefallen und ich sie sehr bewundere!
    Mehr Infos unter:

    http://brigittestorten.blogspot.de/2012/07/liebster-blog-award.html

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Ui, wie toll! Und dann auch noch den Award zweimal! Liebe Marianne und liebe Brigitte, vielen, vielen Dank dafür!!! *freu* Das war eine wunderschöne Überraschung nach dem Urlaub! :)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina !

    Auch von mir bekommst du diesen Award , weil mir deine Blumen einfach immer so gut gefallen . Die passenden kleinen Törtchen dazu sind einfach ganz mein Stil !!

    der Ordnung halber schicke ich dir jetzt meinen Link auch noch :-)

    http://clausathings.blogspot.co.at/2012/07/liebster-blog-award-danke.html

    lg, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, cih bin Franzi und durch "Brigittes Torten" bin cih eben auf deinen Blog gestoßen. Traumhaft schön sehen deine vielen Blumenmodellierungen aus. So echt, ich könnte mich gar nicht entscheiden, welche ich am schönsten finde.... die Schneeglöckchen, die Mohnblumen, oder doch die Ranunkel...? Aber die Orchideen sind auch so hübsch...ach, du merkst, es ist wirklich schwer und denke, du wirst es mir mkit deinen weiteren Modelleirungen nicht einfacher machen. ;)
    Weiter so!

    Liebe Grüße, Franzi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia und liebe Franzi,

      sorry, dass ich jetzt erst antworte! Ich bin gerade mit Wohnungsrenovierungs- und Umzugsarbeiten beschäftigt, so dass ich kaum an den PC komme...

      Dir Claudia, vielen Dank für den dritten Award! Wow, ich bin echt geplättet!Ich habe ihn mir nun auch ganz stolz oben auf die Seite gesetzt! :)
      Demnächst, wenn ich mit meiner ganzen Arbeit fertig bin, werde ich ihn auch an 5 weitere Blogs verteilen!

      Liebe Franzi, es freut mich sehr, dass dir meine Blümchen gefallen. So langsam bekomme ich ein richtiges Blumenbeet auf meinem Kaminsims! ;) Ein Glück, dass die Blüten so lange halten! Leider komme ich nicht ganz so oft dazu, welche zu modellieren bzw. fertigzustellen, dass es bis zu neuen Blumen noch etwas dauern kann. :(

      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen