Herzlich willkommen



Ich freue mich, dass du zu mir und meinen neuesten Arbeiten gefunden hast! ♥

Einen Überblick über alle meine Arbeiten sowie meine Anleitungen findest du auf meiner Webseite. Dort findest du auch eine Linksammlung zu Anleitungen rund um Zuckerblumen und Torten, mit deren Hilfe ich mir die verschiedenen Techniken beigebracht habe.


Viel Spaß beim Schauen und Lesen!


Dienstag, 10. April 2012

Eiswürfelbehälter für Puderfarben

Um Blüten zu bemalen braucht man Lebensmittelfarben in Puderform.

Die sind auch wunderbar untereinander zu mischen. Doch wie kann man die nicht verbrauchten Reste aufbewahren?

Zurück in den Farbbehälter kann man sie ja nicht schütten und zum Wegwerfen sind sie zu schade und zu teuer...

Da kam mir die Idee mit den Eiswürfelbehältern und sie hat sich bewährt!
Durch die weiße Farbe der Behälter kann man die Farben wunderbar mischen, man hat beim Bemalen alle Farben wie eine Palette einsatzbereit beieinander und durch die Schiebedeckel sind die Farben zum einen geschützt und zum anderen stapelbar. :)

Vielleicht könnt ihr die Idee ja verwenden! :)

Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Das ist eine Super Idee zu nachmachen. Maria

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina,
    das ist eine wirklich tolle Idee.
    Solch tolle Eiswürfelbehälter habe ich noch nie gesehen...
    Könntest du mir vielleicht verraten wo du diese ergattern konntest?

    Liebe Grüße Fenta
    von www.kreationan-a-la-fenta.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Fenta,

    schön, dass dir die Idee gefällt! Ich habe die Behälter ganz normal im Rewe Supermarkt gekauft. Du wirst aber auch fündig, wenn du nach >Eiswürfel Deckel< googelst.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen