Herzlich willkommen



Ich freue mich, dass du zu mir und meinen neuesten Arbeiten gefunden hast! ♥

Einen Überblick über alle meine Arbeiten sowie meine Anleitungen findest du auf meiner Webseite. Dort findest du auch eine Linksammlung zu Anleitungen rund um Zuckerblumen und Torten, mit deren Hilfe ich mir die verschiedenen Techniken beigebracht habe.


Viel Spaß beim Schauen und Lesen!


Sonntag, 25. März 2012

Ranunkeln aus Zucker

Ich liebe Ranunkeln! Daher wollte ich sie mir nun gerne auch mal aus Zucker machen. Der erste Versuch ging ziemlich daneben. Der zweite ist schon viel besser, das ist die gelbe Ranunkel und der dritte Versuch kommt dem Original am nächsten.
Hierfür habe ich mir selbst Ausstecher nach Monikas Anleitung auf dem Tortentantenblog gemacht, denn es gibt keine zu kaufen. Meist werden Rosenausstecher für Ranunkeln genommen, jedoch haben Ranunkeln dreieckförmige Blätter, die dann auch anders wirken.
Für die gelbe Ranunkel hatte ich noch die runden Rosenausstecher genommen und daher sieht sie auch ein wenig nach Rose aus.

Aber schaut selbst!

P.S.: Für so eine Blume brauche ich etwa dreineinhalb Stunden.

Liebe Grüße









Kommentare:

  1. :O die sind ja unglaublich.....wenn du nicht dabeigeschrieben hättest, das man sie essen kann hätte dir das niemand geglaubt ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir! :)
    Leider sind sie seeehr empfindlich, da ich die Blütenpaste extrem dünn ausgerollt habe. Ein paar Blättchen sind schon abgebrochen... :(
    Am gewickelten Stiel kann man aber doch noch die Zuckerblumen erkennen und echte Ranunkeln haben noch viel mehr Blätter. ;)

    AntwortenLöschen
  3. wie immer sehr sehr schön ! einfach beindruckend wie du das machst !! lg, Claudia (leider habe ich gerade sogar keine Zeit :-(

    AntwortenLöschen
  4. Da freue mich aber besonders, von dir zu hören! :)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen