Herzlich willkommen



Ich freue mich, dass du zu mir und meinen neuesten Arbeiten gefunden hast! ♥

Einen Überblick über alle meine Arbeiten sowie meine Anleitungen findest du auf meiner Webseite. Dort findest du auch eine Linksammlung zu Anleitungen rund um Zuckerblumen und Torten, mit deren Hilfe ich mir die verschiedenen Techniken beigebracht habe.


Viel Spaß beim Schauen und Lesen!


Montag, 29. Dezember 2014

"Gestrickte" Torte mit Rehkitz

Schon sehr lange wollte ich eine Torte mit Strickoptik machen und ebenfalls sehr lange schon wollte ich eine Torte mit einer essbaren Malerei auf Fondant machen. Jetzt habe ich mir diese Wünsche gleichzeitig erfüllt:




Und so sah sie dann auf der Kaffeetafel aus:


Hier ist die Anleitung für die Strickoptik, nach der ich vorgegangen bin:
Ich habe allerdings die Schnüre mit einem Extruder gemacht und nicht per Hand gerollt. Dabei habe ich festgestellt, dass es sich unendlich leichter drehen ließ, wenn ich meinen mit Fondant gefüllten  Extruder aus Kunststoff 2 Sekunden in der Mikrowelle erwärmt habe.

Kommentare:

  1. zuckersüß ist die Torte geworden...ich liiiiiiiiiiebe Bommel und strick und das reh *neid* ich will das auch können und muss mich endlich mal trauen...

    einen wunderbaren start ins neue jahr und liebe grüße...anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anja! ♥ Du solltest dich unbedingt trauen! Auf meiner Webseite habe ich ganz viele tolle Anleitungen gesammelt! Das wäre doch ein tolles Projekt für das neue Jahr!
      Ich wünsche dir auch einen tollen Start!
      LG Tina

      Löschen
  2. Sooo unglaublich verspielt, schlicht, elegant, einfach DANKE! :) Für diesen Anblick!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schöööön!!! ♥♥♥ Dann sage ich auch einfach DANKE für deine lieben Worte!

      Löschen
  3. Hallo Tina,
    die Kombination ist super schön. An das Malen auf Torten habe ich mich jetzt auch getraut und Strickmuster werden unbedingt auch noch ausprobiert ;)
    Danke für die Inspiration!

    VG, Irina

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für deinen Kommentar, Irina! Freut mich sehr, dass es dir gefällt. Vielleicht kann man ja auch im Sommer gestricktes oder Gehäkeltes gebrauchen. ☺
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen