Herzlich willkommen



Ich freue mich, dass du zu mir und meinen neuesten Arbeiten gefunden hast! ♥

Einen Überblick über alle meine Arbeiten sowie meine Anleitungen findest du auf meiner Webseite. Dort findest du auch eine Linksammlung zu Anleitungen rund um Zuckerblumen und Torten, mit deren Hilfe ich mir die verschiedenen Techniken beigebracht habe.


Viel Spaß beim Schauen und Lesen!


Samstag, 25. Februar 2012

Aus eins mach drei!

Ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach eine schönen und günstigen Tortenplatte mit Fuß. Leider bin ich aber noch nicht so recht fündig geworden.

Allerdings hatte ich mir letzte Woche diese schöne Metall-Etagere bei Depot gekauft.



Heute kam mir dann die Idee, die Etagere auseinanderzuschrauben und sie als Tortenplatte umzufunktionieren! Und ich finde, dass das Experiment geglückt ist!  :)

Ich musste nur eine Schraube finden, die die Platte im Fuß befestigt und ein Mittelloch etwas größer bohren. Die Schraube wird später ja vom Cakeboard oder der Tortenpappe verdeckt, so dass sie nicht stören wird.

Hier habe ich mal in Ermangelung einer fertigen Torte eine Backform mit 19 cm Durchmesser auf die mittlere  Platte gestellt. Die große Platte wäre für 26er Torten gut  geeignet.


Nun habe ich also eine Etagere und noch, je nach Bedarf, zwei Tortenplatten!

Ich hoffe, dass ich mit meiner Idee euch inspirieren kann! :)
Jetzt fehlt nur noch die passende Torte!

Liebe Grüße





Kommentare:

  1. Und eben zu Ostern habe ich selbige Etagere in rosa geschenkt bekommen :) und freue mich jetzt noch mehr über deine Idee :D
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Na, das ist ja ein glücklicher Zufall! Super! :)

    In rosa gab es sie bei uns gar nicht. Da sehen deine Cupcakes sicher toll drauf aus! Freue mich schon auf ein Bild! :)
    LG
    Tina

    AntwortenLöschen