Herzlich willkommen



Ich freue mich, dass du zu mir und meinen neuesten Arbeiten gefunden hast! ♥

Einen Überblick über alle meine Arbeiten sowie meine Anleitungen findest du auf meiner Webseite. Dort findest du auch eine Linksammlung zu Anleitungen rund um Zuckerblumen und Torten, mit deren Hilfe ich mir die verschiedenen Techniken beigebracht habe.


Viel Spaß beim Schauen und Lesen!


Montag, 29. Dezember 2014

"Gestrickte" Torte mit Rehkitz

Schon sehr lange wollte ich eine Torte mit Strickoptik machen und ebenfalls sehr lange schon wollte ich eine Torte mit einer essbaren Malerei auf Fondant machen. Jetzt habe ich mir diese Wünsche gleichzeitig erfüllt:




Und so sah sie dann auf der Kaffeetafel aus:


Hier ist die Anleitung für die Strickoptik, nach der ich vorgegangen bin:
Ich habe allerdings die Schnüre mit einem Extruder gemacht und nicht per Hand gerollt. Dabei habe ich festgestellt, dass es sich unendlich leichter drehen ließ, wenn ich meinen mit Fondant gefüllten  Extruder aus Kunststoff 2 Sekunden in der Mikrowelle erwärmt habe.